Erfolgreiche Eintragung „Freies Labor e.V.“ & Kontoeröffnung

Nachdem unsere Satzung in der letzten Mitgliederversammlung geändert und daraufhin erneut beim Amtsgericht eingereicht werden konnte, wurde der „Freies Labor e.V.“ am 22.08.2014 vom Amtsgericht Hildesheim in das Vereinsregister unter der Registernummer VR 200927 eingetragen. Ein weiterer wichtiger Schritt für das Freie Labor ist damit absolviert.

Dank der Eintragung konnten wir vor ein paar Tagen auch ein Konto eröffnen, und zwar:

KontoinhaberIn: Freies Labor e.V.
IBAN: DE07 2595 0130 0034 7763 26
BIC: NOLADE21HIK (Sparkasse Hildesheim)

Wenn ihr Mitgliedsbeiträge überweist, denkt bitte daran, euren Namen und den Zeitraum, für den der Beitrag gelten soll, im Verwendungszweck anzugeben. Für monatliche Daueraufträge ist der Name ausreichend.

In den nächsten Wochen werden wir beobachten, wie sich die Summe der Mitgliedsbeiträge entwickelt, um eine realistische Miethöhe abzusehen. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt, um Mitglied zu werden. Natürlich sind auch Spenden gern gesehen (bitte im Verwendungszeck erwähnen). Da wir (bisher) nicht gemeinnützig sind, können wir allerdings keine steuerlich absetzbaren Spendenquittungen erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.