Geodätischer Dome und CCCamp23

Mindestens alle zwei Jahre steht bei uns (wenn alles gut geht) ein Hackercamp im Kalender — meist in den Niederlanden oder in Deutschland.

Dieses Mal traf sich wieder eine internationale Community an fünf Tagen im August nördlich von Berlin.

Nachdem wir das letzte niederländische Camp mit einem improvisierten, undichten und instabilen Pavillon besucht haben, musste etwas neues her. Ideen zu einem Dome geistern schon länger im Labor herum. Auch ein Modell existierte schon:

Aber wie viel Durchmesser wollen wir? Wie gestalten wir die Eckpunkte der Dreiecke? Was nehmen wir als Zeltplane? Und wie viel kostet das alles? Es ist doch schon Mitte Mai!

Hier ein paar Impressionen der Konstruktion:

Und so sah der Teil unseres Villages auf dem CCCamp23 mit Dome letztendlich aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert